Unsere Autos und Anhänger 

 

 Oktober 1980  -  mein erstes Auto  -  ein VW Derby LS

 

   

VW Derby LS 50 PS

 

leider nur Vergleichsbilder - mein VW DERBY LS war lindgrün

 

Unser Derby war lindgrün. Leider haben wirvon meinem Auto keine Originalbilder gefunden. So sind dies oben nur Vergleichsbilder.

Sowie wir bei unseren Papierbildern welche finden, scannen wir diese und stellen die Bilder hier noch ein.

 

 

 

dem VW Derby LS folgte ein VW Jetta LS (90 PS)   

Carmen fuhr zu der Zeit einen lindgrünen VW GOLF SC (50 PS) 

Original-Bilder beider Fahrzeuge werden werden noch gesucht.

 

 

   

 unsere beiden weißen VW Golf 19E im Jahr 1987

 

Mit diesen beiden Fahrzeugen sind wir von Reinbek nach Delingsdorf umgezogen.

 

 

 

 

Juli 2005  -  Uli´s Hundefänger

OPEL Astra FCC 1.6 16V

 EZ: 28.04.1995      zugelassen auf uns am 11.07.2005

 74 kw/100 PS    1598 ccm

 nachträglich wurde der Astra  F-CC von mir mit einer Anhängerkupplung ausgestattet

 

 Der OPEL Astra F ersetzt unseren roten VW GOLF II 19 E

Uli´s "Hundefänger" & das Zugfahrzeug für seine Anhänger und der Transporter für unseren Labby "Sammi-Jo"

 

   

OPEL Astra F-CC 1.6 16V

 

EZ April 1995  -  von uns im Juli 2005 gekauft

 

 

 

hinten sind jetzt Kopfstützen

Vom 11.07.2005 - 26.08.2010 war das Fahrzeug ohne Kopfstüzen hinten. Gestern war ich bei Kiesow in Norderstedt, da der Astra einen neuen Fahrersitz benötigt.

Wir haben tatsächlich dort ein Fahrzeug mit den gleichen Polstern gefunden, welches sogar mit Kopfstützen hinten ausgestattet war. Also wurden kurzerhand die beiden Vordersitze und die geteilte Rücksitzlehne einschließlich der Kopfstützen ausgebaut.

Seit dem 26.08.10 besitzt unser OPEL Astra hinten Kopfstützen.

seit dem 26. August 2010              endlich Kopfstützen hinten im OPEL Astra F 1.6 16V

 

 

 

 

 

Januar 2006 - unser erster VW POLO 9N

 

   

Carmen,s Polo - übernommen von Oma Gerda

 

VW Polo 9N 1.4 Automatik

 

 

   

  VW POLO 9N

 

 

                      

August 2008 - Saris H200woody

 Im August 2008 wurde ein größerer Anhänger von Saris, Typ H200woody angeschafft. Der neue Anhänger hat auch das lange gewünschte lichte Lademaß von über 2,50 m. Der Saris ist ein Kastenhänger mit  Auflaufbremse, sein zulässiges GG beträgt 1200 KG bei einer Nutzlast von 960 KG. Der Anhänger wurde hinten mit Schnellhubstützen ausgestattet. Das Zugfahrzeug ist der OPEL Astra 1.6  F CC.

 

 

Kastenanhänger mit schwarzbraunen Holzbordwänden,

Reling und Leitergestell      -        gebremst

 

Technische Daten

Gesamtgewicht 1200 kg       Nutzlast 960 KG

Lichtes Lademaß:  251 x 126 x 40 cam

Einsteckmöglichkeit an allen 4 Ecken zur Planengestellaufnahme

 

 

 

 

 

 

      

Saris H200woody

 

Nutzlast 960 KG

 

zulässiges GG 1200 KG

 

 

April 2009  -  Anssems GT750-201 

 

  Kastenanhänger mit Alubordwänden, Reling,

  Leitergestell und Stützrad  -  ungebremst

     Anssems GT 750-201          EZ: April 2009

 

     Technische Daten:

     Gesamtgewicht 750 kg        Nutzlast 600 kg

     Lichtes Innenmaß    201 x 101 x 40 cm

 

    Einsteckmöglichkeit an allen 4 Ecken zur Planengestellaufnahme 

der Anssems GT750-201 auf dem Sportplatz in Delingsdorf

 

 

 

   

der Kleine für die "mal zwischendurch" - Transporte

 

Zugfahrzeug ist ein OPEL Astra  F 1.6 16V

 

 

 

 

März 2010 - der zweite VW POLO 9N

Svenjas Führerscheinprüfung kam immer näher. Wochenlang suchten Opa u ich einen gebrauchten VW Lupo für sie, aber die Abwrackprämie hat den Markt mit Fahrzeugen unserer Vorstellungen leergefegt. Da fährt Opa einmal zu Kath und bekommt einen VW Polo 9N angeboten und es wurde zugeschlagen. Meinen weißen VW Polo 6N bekam Svenja für ihre Fahrten zur LHT und ich bin seit März 2010 mit dem blauen Polo 9N unterwegs.                                                                                        

      

        VW POLO 9N  EZ:  März 2004 

 

3 Türer  

 

55 PS    Schaltgetriebe

   

 

 August 2010 - Anhänger      Typ:  Rodatz CD 41

Seinen ersten Einsatz hatte der Anhänger am 18.08.2010 zum Start der Sportabzeichensaison nach den Sommerferien 2010. Stoppuhren, Maßbänder, eine Startklatsche und meine Sporttasche nebst Getränken wurden nach Bargteheide gezogen. Es war eine angenehme Fahrt zum Bargteheider Sportplatz und zurück.

      

ein Original "Rodatz CD 41" 

 

Erstzulassung ca. 1990

 

Sonderausstattung:  2 Rückstrahler & 1 Schleswig-Holstein-Wappen

 

   

  

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          

 

 

         

 

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top